Das sind wir

Wir sind das kleine aber feine Team hinter dem tollen Cheesecake. Drei Dinge haben wir alle definitv gemeinsam:

Die Leidenschaft am Backen. Die Neugier immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Und vor allem die Begeisterung Alles dafür zu tun um Dir mit unseren süßen Kreationen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Anne

Inhaberin der Manufaktur

Immer etwas chaotisch aber mit voller Begeisterung dort im Einsatz, wo gerade Not am Mann ist

Fabienne

Von Anfang an dabei - zur Zeit in Elternzeit

Hat das Cheesecake-Backen zur Perfektion gebracht und tüftelt immer wieder an neuen Kreationen

Alicia

Seit Juni 2022 dabei

 

Bringt als Konditormeisterin neue, köstliche Ideen mit in die Theken unserer Verkaufsstellen und zaubert ganz nebenbei noch unsere leckeren Käsekuchen

Jonas

Seit März 2021 dabei

Macht die Manufaktur als Bruder von Anne zu einem  echten Familienunternehmen und sorgt dafür, dass die süßen Zähne in Schöppenstedt glücklich sind

Elisabeth

Seit November 2021 dabei

Als Anne´s Mama sorgt sie für tatkräftige Familien- unterstützung in der Manufaktur und steht samstags für Euch im Laden, damit Euer Frühstück und Eure Kaffeezeit lecker werden.

Zara

Seit Februar 2022 dabei

In Wolfenbüttel auf dem Stadtmarkt sorgt sie dafür, dass Ihr mit Küchlein, Waffeln und Kaffee versorgt seid und behält trotz des Ansturms von Euch tollen Kunden den Überblick.

Lena

Seit Mai 2022 dabei

Unter ihren Händen laufen die Waffeleisen in Wolfenbüttel heiß, damit Euer Wochenmarkteinkauf nicht unterzuckert endet.

Die Geschichte der Manufaktur und warum es jetzt doch weitergeht...

2016 von Matthias gegründet, machte sich die Cheesecake Manufaktur in der Region rund um Wolfsburg und Braunschweig schnell einen Namen. Kurz nach der Gründung kam dann Fabienne mit an Bord und sorgt seitdem für die kontinuierliche Qualität des Cheesecakes. Dieser wurde anfangs in der Backstube von Markus´ Landbäckerei Tolle gebacken.

Ende 2019 beschließt Matthias sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

 

Ein Freitag ohne den weltbesten Cheesecake zum Frühstück?! - Das konnte ich mir nicht vorstellen!

 

So fasste ich kurzer Hand den Beschluss, neben meiner Bürotätigkeit endlich auch meiner Backleidenschaft eine berufliche Chance zu geben. Fabienne musste nicht lange überredet werden, sondern war sofort wieder mit dabei. Seit März 2020 sind wir und vor allem der leckere Cheesecake - natürlich weiterhin mit Matthias´ bewährtem Rezept - wieder für Dich da!

Im Oktober 2021 haben wir nun unsere eigene Backstube in der Leisewitzstraße in Braunschweig bezogen. Das Beste daran, ist, dass wir dort einen kleinen Eckladen mit dabei haben, sodass wir ab dem 3. Dezember 2021 Euch auch direkt vor Ort mit unseren Köstlichkeiten versorgen können. Dank den Rezepten von Bäckermeister Martin gibt es dort immer freitags und samstags vormittags auch ein kleines, aber feines Sortiment an Brötchen.